Wireless leistet Beitrag zur Elektrosmog Reduktion
Eine Wireless-Station hat eine Sendeleistung die x-fach tiefer ist als jedes Mobilephone, welches direkt über das Mobil-Netz verbindet. Somit leistet das Wireless einen starken Beitrag zur Senkung des Elektrosmog, denn die Geräte der Lehrpersonen verbinden dann für die Datenübertragung nicht mehr mit dem Mobil-Netz sondern mit den Wireless-Stationen.
Tiefere Strahlenbelastung durch viele Antennen
Gemäss realen Messungen sind die Belastungen im öffentlichen Raum in den letzten Jahren gesunken und in Schulhäusern sind mit moderner Wireless Ausrüstung die Werte sehr tief.
Die Werte sind besonders tief, wenn es in Gebäuden viele Antennen hat, da dann die einzelnen Antennen weniger stark senden müssen.
Wireless Leistung variabel
Grundsaetzlich fährt die Leistung von professionellen Wireless-Geräten hoch, wenn sie gebraucht werden. Ansonsten senden sie nur ein Ping-Signal aus. Somit sind die Bedenken betreffend Dauerbelastung unbegründet.
Normen
Alle von anykey eingesetzten Stationen halten die schweizerischen Normen betreffend Strahlung ein. Speziell die neueren Geräte mit dem 802.11ac Standard strahlen bedeutend weniger wie die älteren Modelle (siehe Faktenblatt vom Bundesamt für Gesundheit BAG).
Die von anykey eingesetzten Sender werden häufig auch in Spitälern verwendet und sind in den USA offiziell als Medical Equipment zugelassen. Somit gelten diese Geräte auch im Gesundheitsbereich als unbedenklich.
Schlussfolgerung
Es ist empfehlenswert flächendeckendes Wireless zu betreiben, um die Strahlenbelastung zu reduzieren. Dabei empfiehlt sich viele kleine Wireless-Sender einzusetzen und zwar idealerweise ein Gerät pro Zimmer damit dieser möglichst störungsfrei mit den Endgeräten kommunizieren kann und somit die Leistung tief bleibt.
Zu diesem Thema hier ein Beitrag vom Schweizer Fernsehen:
und ein Artikel aus dem TagesAnzeiger:
TagesAnzeiger Mobilfunkantennen.pdf
und ein e 3-teilige Artikelserie von unserem Wireless Partner Aerohive:
Electromagnetic Fields: Are They Harmful?
Wireless and Health: Examining the Evidence
Wireless and Health: Getting to the Truth
und die offiziellen Unterlagen vom Bundesamt für Gesundheit (BAG):
Bundesamt für Gesundheit BAG - Faktenblatt WLAN.pdf
und eine umfangreiche Zusammenfassung zu diversen Studien rund um das Thema:
Worried about 5G and Cancer? Here’s Why Wireless Networks Pose No Known Health Risk - TidBITS
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.